„ZWISCHEN KREUZ & KULT!“ – Die christlichen und mythologischen Wurzeln von Ostern

Teile die Wahrheit!

Ostern gilt als das wichtigste Fest im Christentum. Es feiert die Auferstehung Jesu Christi von den Toten und steht für Hoffnung, Neubeginn und ewiges Leben.

Doch hinter den bunten Eiern, dem Osterhasen und der Frühlingssymbolik verbirgt sich weit mehr: Ostern hat tiefe Wurzeln in antiken, mythologischen Traditionen, die lange vor dem Christentum gefeiert wurden. Von Guido Grandt

Dieser Beitrag beleuchtet die spirituelle Tiefe von Ostern – zwischen Theologie und Mythos.

Die christliche Bedeutung: Sieg über den Tod

Im Zentrum der christlichen Osterfeier steht die Passion Jesu: Am Karfreitag stirbt er am Kreuz, am Ostersonntag feiern Gläubige seine Auferstehung.

Diese Ereignisse sind zentral für den christlichen Glauben, denn sie symbolisieren den Sieg über den Tod und die Hoffnung auf das ewige Leben. (Steht ein KI-Gott kurz davor, die Weltherrschaft an sich zu reißen?)

 

Ostern ist somit das Fest der Erlösung, der Vergebung und des Lichts nach der Dunkelheit.

Der Ablauf der heiligen Tage:

  • Karfreitag: Gedenken an das Leiden und den Tod Jesu
  • Karsamstag: Tag der Stille und Grabesruhe
  • Ostersonntag: Feier der Auferstehung
  • Ostermontag: Erinnerung an die Begegnungen mit dem Auferstandenen
Vorchristliche Parallelen: Frühling, Fruchtbarkeit und Wiedergeburt

Die äußeren Symbole von Ostern – das Ei, der Hase, das Erwachen der Natur – stammen nicht aus der Bibel, sondern gehen auf heidnische Frühlingsrituale zurück.

Schon in vorchristlichen Kulturen wurde die Überwindung des Winters und der Beginn neuen Lebens gefeiert.

Ostara – Die vergessene Frühlingsgöttin

300x250

Die germanisch-angelsächsische Göttin Ostara (auch Eostre genannt) war eine Fruchtbarkeits- und Lichtgöttin.

Ihr waren Hase und Ei heilig – beides Symbole für neues Leben.

Der Name „Easter“ (Ostern) im Englischen soll sich auf sie zurückführen lassen.

Ihre Verehrung war eng mit der Tagundnachtgleiche im Frühling verknüpft.

300x250 boxone

Persephone – Der Kreislauf der Natur

In der griechischen Mythologie steht der Mythos von Persephone exemplarisch für Tod und Wiedergeburt:

Entführt von Hades in die Unterwelt, kehrt sie im Frühling zu ihrer Mutter Demeter zurück.

Diese Rückkehr bringt die Fruchtbarkeit zurück – die Natur erblüht.

Ein klarer Vorläufer des Oster-Motivs von Tod und Auferstehung.

Sterbende und auferstehende Götter

Schon lange vor Jesus kannten viele Kulturen mythische Figuren, die starben und wiederkehrten:

  • Osiris (Ägypten): Ermordet, zerstückelt und von Isis wieder zusammengesetzt – Symbol für das Leben nach dem Tod.
  • Attis (Phrygien): Starb unter einem Baum, wurde im Frühling auferweckt.
  • Adonis (Griechenland): Starb jung, kehrte aus der Unterwelt zurück – ein Fruchtbarkeitsmythos.

Diese Geschichten sind keine direkten Vorlagen für das Christentum, doch sie zeigen, wie tief das Motiv von Tod und Wiedergeburt im kulturellen Gedächtnis der Menschheit verankert ist.

Eine universelle Geschichte von Hoffnung

Ostern vereint zwei Ebenen: die konkrete Geschichte Jesu Christi, die für Christen das Fundament ihres Glaubens ist, und die tieferliegende Symbolik von Erneuerung und Leben, wie sie in vielen alten Kulturen vorkommt.

Es ist ein Fest, das jenseits von Religion die menschliche Sehnsucht nach Licht, Hoffnung und Neubeginn anspricht.

Ob man es nun aus theologischer oder mythologischer Sicht betrachtet:

Der Sinn Ostern ist es, ein kraftvolles Symbol für die Kraft des Lebens zu sein – über alle Zeiten und Kulturen hinweg.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Am 15. Oktober 2024 erschien: „Die Welt-Illusion: Archonten, Anunnaki, Reptiloiden, Vatikan, Alte Welt Ordnung und andere Programme(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime Krieg gegen Germanien“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/guidograndt.de am 20.04.2025

About aikos2309

15 comments on “„ZWISCHEN KREUZ & KULT!“ – Die christlichen und mythologischen Wurzeln von Ostern

  1. Ein sehr guter Artikel.
    Der Spagat zwischen den christlichen Wurzeln von Ostern und dem mythologischen vorchristlichem Ostern , wurde sehr gut dargestellt.

    Ostern ist das wichtigste Fest der Christen.
    doch Ostern in seinem Ursprung, gab es schon 1000 Jahre vor Jesus.
    So um das Jahr 350 haben die römischen Kaiser den christlichen Glauben angenommen und haben den christlichen Glauben als Staatsreligion im römischen Reich verordnet, die römischen Kaiser haben die Auferstehung Jesu dem herrschenden Frühlings-Osterfest aufgepfropft, adaptiert. Das war die Geburtsstunde der römisch-katholischen Kirche.

    Heute ist Ostern die Auferstehung von Jesus.

    Der Stierkult ist weitgehend verschwunden, vor den Börsen ist oft ein Stier aufgestellt, da will man die alte Stier-Macht aktivieren welche jedoch schon vor 5000 Jahren erloschen ist.
    Der Widderkult (Abraham) ist nur noch in einer konservierten Erinnerung vorhanden, ohne Macht..
    Der Fischekult (Jesus) ist im Niedergang, und ist bald auch nur noch als eine konservierte Erinnerung vorhanden, ohne Macht.
    Der Wassermannkult ist heute schon da als weltumspannende geistige Kraft, und wird zur selben Größe und Macht kommen wie der vergangene Fischekult und der vergangene Widderkult.
    Diese neue geistige Kraft hat die gleiche Größe, Stärke und Macht wie die vergangene Fischekraft von Jesus, denn alle diese Weltenkräfte kommen vom Schöpfergott.
    Wir sind heute Zeugen einer Umformung der Erde, exakt so wie die gesamte Erde umgestaltet wurde durch Jesus.

    Zitat Jesus: „Es wird eine neue geistige Kraft von Gott kommen“.
    ….und diese neue geistige Kraft des Lebens ist bereits auf der Erde angekommen.

    1. …. Zitat Jesus: „Es wird eine neue geistige Kraft von Gott kommen“.
      ….und diese neue geistige Kraft des Lebens ist bereits auf der Erde angekommen……
      🖕
      Hier ist doch eindeutig vom geistlichen die Rede.
      Jedoch leben wir immer noch im Fleisch.
      Ich möchte Euch hierzu mehr Infos geben, was die Unterschiede vom Leben im Geist und im Fleisch bedeuten, mit den jeweiligen Konsequenzen. Jedoch hat hier jeder bis zu einer bestimmten Ebene seinen freien Willen.
      Hier inklusive der Ejakulations Freude, aus den Lenden seines Fleisches heraus, sich stets selber raus, aus den Garten Eden spritzend verbannen, anstatt sich mit dem Geist zu vermählen.
      Das Kreuz steht für das Fleisch und die ganze Welt betet in den Kirchen das Fleisch in Verherrlichung von Materie an.
      Sie finden so den wahren Geist nicht. Die Kirche selbst freut sich sehr darüber, als die Rattenfänger von Hameln Ur Auflage um Materie abzufischen.
      Diese sollten lieber die Lehre des Geistes verkünden.

      Die, die in Christus Jesus sind, haben eine neue Kraft in sich. Nicht nur neues Leben in Christus und eine neue Stellung vor Gott, sondern eine neue Kraft in sich – den Geist Gottes. Das Gesetz ist nicht länger ihr Herrscher, sondern sie sind durch den Geist befähigt, die Anforderungen des Gesetzes zu erfüllen und Gott zu leben.

      „Die Gesinnung des Fleisches ist Feindschaft gegen Gott;

      Denn sie ist dem Gesetz Gottes nicht untertan;

      Denn sie vermag es auch nicht.

      Die aber, die im Fleisch sind, vermögen Gott nicht zu gefallen“ (Röm 8,7–8).

      Aus dem Geist geboren

      Wenn ein Mensch an Christus glaubt, hat er ewiges Leben und ist aus dem Geist geboren. Das ist sein Geburtstag aus göttlicher Sicht. So tritt er in die Familie des Volkes Gottes ein. Und so wie er durch den Geist Leben empfängt, so ist auch der Geist die Kraft, dieses Leben, das er in Christus und von Christus empfangen hat, auszuleben. Dabei nützt das Fleisch nichts (Joh 6,63), denn das Fleisch hat in sich selbst keine Kraft für ein gottgemäßes Leben und keine Stärke, Gott zu dienen oder zu genießen. Im Gegenteil: es ist Gott entgegen; und in dem Gläubigen gelüstet das Fleisch gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch (Gal 5,17).

      Es geht hier um den heiligen Geist, als die stärkste Kraft, welche über dem Fleisch steht.
      Doch solange wir im Fleisch leben und das Feuer in unseren Lenden nicht erloschen ist, solange wird der heilige Geist nicht Wohnung in uns machen.
      🖕
      Nun geht mal in sämtliche Kirchen und sagt das mal den in schwarz gekleideten Dienern der materiellen Welt, auch Priester oder Pastoren genannt.
      Die können Euch da nichts zu sagen
      Lieber denken diese an den leckeren Sonttagsbraten, dann an Ihren Verdauungs Beischlaf und dann, wenn das Feuer der fleischlichen Lust noch weiter brennt, sich abends im Spät Programm sich noch schnell einen von der scheinheiligen Palme wedeln, auf Frauen, die ursprünglich männlich geborene sind.
      Diese sind es, die Euch sonntäglich ihre Version vom Himmelreich verkünden.
      Oben Pastor und unten Küster = Küsst er, oder lässt unten küssen.
      Von der Ur Lehre Christi Lichtjahre entfernt.
      🖕
      So, das war mein Oster Kommentar für Euch.
      Warum gibt es überhaupt diese Feiertage noch, wo doch eh so gut wie niemand mehr an die Auferstehung des Geistes, hinweg vom Fleisch glaubt, geschweige den Weg geht und auch lebt.
      🤔
      Achso, man hat paar ruhigere Tage, um am Smartphone rum zu daddeln. Alles dem E God = Doge zu liebe.

      1. ….“Hier ist doch eindeutig vom geistlichen die Rede.“….

        Der Mensch wird nicht gesteuert von Muskeln und von seinem Blut, es ist der Geist der den Menschen steuert, sogar wissenschaftlich belegt da im Körper Strom fließt.
        Auf der Erde ist der Geist und der Körper nicht getrennt, der Geist steuert tag-täglich den Menschen.
        Und immer der Geist welcher die größte Macht hat, heute ist es die dämonische Kraft, steuert den Menschen.
        Muskeln allein machen gar nichts, der Geist macht alles, auch das der Mensch lebt.
        Wenn es aber so wie heute nur die dämonische Kraft gibt, ist das nicht lustig.
        Denn ganz ohne der göttlichen Kraft so wie heute, ist das nicht lustig.

        Wenn Gott eine göttliche Hilfe in Form seines Geistes senden wird, sollten wir das schon glauben. siehe Bibel

        Nicht so sehr technisch-menschlich Denken, denn diese Schwingung und der Geist ist nichts was aus dem Menschen kommt.
        Menschen für ihre Taten verantwortlich zu machen, ist aus geistiger Sicht Unsinn, denn einzig und allein der Geist ist für die Taten der Menschen verantwortlich,
        Nur für das Auswählen des Geistes ist der Mensch verantwortlich zu machen und wird von der Geist-Welt zur vollen Verantwortung dafür herangezogen.
        Der Geist stammt aber aus der Geist-Welt, die Erde als Planet ist nicht die Geist-Welt, die Geist-Welt ist ein anderer Ort, wird als sog. Jenseits bezeichnet.
        Die Erde als Planet ist nur die Materialisation aus der Geist-Welt, nicht aber der tatsächliche Wohnort des Geistes.
        Denn woher kommt der Gedanke eines Menschen, einfach mal in sich reinhören und ergründen wie ein Gedanke entsteht, und da immer weiter zurückverfolgen, und loslassen von anderen Menschen. denn woher kommt der Gedanke des Anderen.

        Der Geist, wenn er auf die Erde kommt, steuert die Menschen auf der Erde.
        Es gibt da zwei Geist-Welten, die göttliche und die dämonische Geist-Welt, und beide steuern die Erde, wobei die göttliche die größere Kraft ist.

  2. Kirche und Krieg: Christen beklagen Repressionen unter Selenski in der Ukraine
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-kirche-und-krieg-christen-beklagen-repressionen-unter-selenski/28905798.html

    Ukraine verbietet russisch-orthodoxe Kirche: Christenverfolgung in Europa?
    https://journalistenwatch.com/2024/08/22/ukraine-verbietet-russisch-orthodoxe-kirche-christenverfolgung-in-europa/

    Die verschwiegene Christenverfolgung in der Ukraine
    Als ein Paradies unserer europäischen Werte verkaufen uns von der Leyen & Co seit Beginn der heißen Phase des Ukraine-Konflikts die Selenskyj-Ukraine. Wer genauer hinschaut, der fragt entsetzt: Das sollen die Werte der EU sein? Das gilt auch im Bereich der Religionsfreiheit

    Die Europäische Union behauptet immer wieder, bei ihrer auch militärischer Unterstützung der Ukraine gehe es um die Verteidigung europäischer „Werte“. Tatsächlich aber tritt das Selenski-Regime grundlegende Menschenrechte mit Füßen, vor allem dann, wenn es sich um Russen mit ukrainischer Staatsangehörigkeit handelt.
    Verfolgung der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche
    Davon besonders betroffen ist die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche, die nicht zu verwechseln ist mit der Selenski-treuen Orthodoxen Kirche der Ukraine, die unter der Schirmherrschaft des Patriarchats von Konstantinopel steht. Die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche ist zahlreichen Formen der Verfolgung ausgesetzt, zu nennen ist etwa die gewaltsame Besetzung eines der ältesten Zentren der orthodoxen Welt – des Kiewer Höhlenklosters.
    https://philosophia-perennis.com/2023/08/16/die-verschwiegene-christenverfolgung-in-der-ukraine/

    Gläubige stellen sich gegen Vertreibung von Mönchen durch Selenskyj-Regime
    https://philosophia-perennis.com/2023/03/14/glaeubige-stellen-sich-gegen-vertreibung-von-moenchen-durch-selenskyj-regime/

  3. Schön, Jeronimo, dass wenigstens Du den Unterschied zwischen den echten heiligen Geist und den unechten Geist des Denkens erkannt hast.
    Denn der eine Geist kommt über das Herz und der andere Geist durch die beiden Gehirnhälften.
    Der Geist über das Herz ist rein und kennt zwar böses und liebes, so wie Gutes und Schlechtes, da dieser Geist durch das vorher geprüfte Herz Wohnung macht.
    Der andere Geist des Denkens, der (noch) über beide Gehirn Hälften gesteuert wird, kann zwischen Gut und Böse nicht eindeutig unterscheiden.
    Dieser irr führende Geist des Denkens, glaubt das Böses gleich gutes beinhaltet.
    Jedoch den richtigen Schutz gibt es erst, wenn das Herz erneuert wurde und beide Gehirn Hälften zusammen finden und somit die rote Aura Ebene des Triebes überwunden wird.
    Erst ab dem Moment, ist man in der Lage den eigentlich uns ursprünglich, zugedachten Zustand zu (er) leben.
    Alles andere ist lediglich nur ein Glaube daran, dass man eventuell Gutes tut, obwohl es doch böse ist.
    Jeder hat selbst diese Chance, den wahren und echten Geist, welcher der heilige Geist ist, zu empfangen, sofern dieser an einer Überwindung der Welt mit ihren Lügen und Täuschungen überwinden will.
    Ansonsten denkt man nur, daß man denkt, zu denken, dass das gut ist, was man denkt.
    Erst der echte Geist trennt die Spreu vom Weizen… Das Gute vom Bösen, in Erkenntnis zu unterscheiden und vortan auch zu leben.
    🖕
    Das alles hat euch euer vorhin verstorbener Papst niemals erzählt. Und auch keiner seiner Nachfolger wird euch das jemals erzählen.
    Denn diese sind die Hüter vom guten und bösen, als die Torwächter in Weiß, um dafür zu sorgen, dass niemand den Weg zur Wahrheit und zum (er) leben findet.
    Und nun betrauert euren Gott über den Geist der Materie, auch Antichrist genannt.

    1. …“ zu sorgen, dass niemand den Weg zur Wahrheit und zum (er) leben findet“…

      Wer solch ein Wissen verantwortend unterdrückt, hat im Jenseits eine Last zu tragen das dem Gewicht der ganzen Erde entspricht, denn deren Verantwortung bezog sich auf die ganze Erde. Da drüben in der Geist-Welt, dem sog. Jenseits gibt es keine Materie um etwas abarbeiten zu können, da drüben bleibt alles so wie man es aus Erde mitgenommen hat.
      Nur auf der Erde im materiellen Sein kann man Dinge bereinigen, was jetzt Franziskus wusste oder nicht wusste kann ich nicht beurteilen, wenn er nur niederen Geist hatte und von nichts eine Ahnung hatten, dann hat seine Seele im Jenseits kein Problem.
      Doch wenn er nur halb so viel wusste, wie die Spatzen auf den Dächern wissen, dann möge Gott seiner Seele gnädig gestimmt sein.
      Von einem Mensch welcher derart großer Verantwortung über die Erde vom Geist erhalten hat, von dem wird im Jenseits diese große Verantwortung eingefordert werden, auch wie er der zugewiesenen Verantwortung gerecht wurde.

      1. Nur diese ukrainisch-orthodoxen Kirchen werden beschädigt, welche unter dem Patriarchat von Kiew stehen, den diese unterstehen dem Patriarchat von Moskau.
        Durch Umwidmungen hat man das Patriachat Kiew in das Patriachat von Kostantiopel eingefügt, heute ist die gesamte Ukrainisch-Orthodoxe Kirche dem Vatikan unterstellt.
        Priester welche sich weigern das anzuerkennen, werden „katholisch gemacht“.

  4. Die Orthodoxe Kirche ist eine Religion welche nicht den Werten im katholischen Westen entspricht.
    Niemals werden ukrainische Soldaten eine katholische Kirche in der Ukraine beschädigen, oder deren Priester vertreiben.
    Der Ukrainekrieg ist auch ein Krieg der Religionen Katholisch gegen Orthodox.
    Der jüdische Selenski muß für den katholischen Westen die Drecksarbeit machen, um Privilegien für sein Volk zu erhalten.
    Die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche unter dem Patriachat von Konstantinopel, ist im Verbund der röm.-kath. Kirche, und somit mit dem Westen konform.
    https://www.vaticannews.va/de/vatikan/news/2025-01/patriarch-bartholomaios-beziehungen-vatikan-konstantinopel-eu.html

    1. Nur diese ukrainisch-orthodoxen Kirchen werden beschädigt, welche sich weigern in das Patriarchat von Konstantinopel zu gehen.
      Am 15. Dezember 2018 wurde die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche im Kiewer (ist gleich Moskauer) Patriarchat, von Selenski aufgelöst, und dann dem Patriarchat in Konstantinopel eingefügt, diese wiederum untersteht dem Vatikan.
      Priester welche sich weigerten das anzuerkennen, wurden vom jüdischen Selenski „katholisch gemacht“.

  5. bei der Definierung des Christentums im 2. und 3. Jh spielte der geheimnisumwitterte Mithrasmysterienkult eine tragende Rolle, der damals auch in Europa weit verbreitet war, dessen sonnenkultische Identifikationsfigur Mithras sol invictus justitiæ Jesus Christus auf Siegerschimmel entspricht, der ebenfalls mit Halo wie Helios als Sonnengott dargestellt wird, wie auch der Godfather und die Taube oder die Gottesmutter.

    Hauptmerkmale waren
    Initiationsriten zur Aufnahme von Neophyten eines Wegs zur Erleuchtung.
    Tauroktonie der Darstellung von Mithras, der in einer Höhle einen Stier rituell opfert als Sieg des Lichts über die Dunkelheit wie Jesus Christus am Kreuz symbolisch für die Wertschöpfungsbevölkerung alle Jobeljahre in der Omegaphase zu opfern ist, in Entsprechung des sumerischen Himmelsstiers seitens Gilgamesch und Enkidus im Zedernwald oder des ägyptischen Apisrinds.
    rituelle Mahlzeiten von Fleisch und Blut des Stieres in Entsprechung des Sakraments des Abendmahls, mit dem die Teilnehmer auf das unterirdische sympathetische Blutrechtsparadigma eingeschworen werden in Wiederholung des verbotenen Fruchtgenusses, nebenbei hat die 13 die Nebenbedeutung der Einheit der Eingeweihten.

    Obadja 1,18: «Das Haus Jakobs wird Feuer sein und das Haus Josephs Flamme und das Haus Esaus Stroh; und sie werden sie anzünden und verzehren, und vom Haus Esaus wird nichts übrigbleiben, denn so spricht der Herr.»
    Maleachi 3,19 «Denn siehe, der Tag kommt, der wie ein Ofen brennt. Da werden alle Frechen und alle, die gottlos handeln, Strohstoppeln sein. Und der kommende Tag wird sie verbrennen, spricht der HErr der Heerscharen, so daß er ihnen weder Wurzel noch Zweig übrigläßt. 3,20 Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen, und Heilung ist unter ihren Flügeln..»
    Die geflügelte Sonne der Gerechtigkeit sol invictus justitiæ bringt alle Jobeljahre und dem letzten postatlantisschen Jobeljahr Armageddon Heilung durch Heiligung der gottlosen einer trinity zugeordneten Tributpflichtigen.

    zwecks Erlösung, auch die keltischen Druiden ließen zu der Zeit ein Ritualopfer verbrennen, welcher Satanismus sich im Brauchtum in symbolischen Freudenfeuern bis heute in unterschiedlichen Formen erhalten hat.
    auch für Taufe, Ostereierdeko, Mondhasen, Oblaten können persische Ursprünge hergeleitet werden, auch für die Essäer geistesgeschichtliche Querverbindungen.

  6. Hier ein paar Info Links über euren heiligen Vater aus Rom.
    Der Stellvertreter Gottes hier in der Welt.
    Vielleicht finde ich auch noch die Fotos, mit den Devil Horn Hand Gesten. Ansonsten im neuem Video von Ouroboros enthalten.
    👇

    https://t.me/verdammte_satanisten/6099
    🖕
    Klaus Schwab ist heiliger als Jesus, sagt der Papst.

    https://t.me/Reptiloiden2024/15967
    🖕
    Baphomet, Behemoth, Baal, etc.

    https://t.me/Reptiloiden2024/19243
    🖕
    Abbild der Schlange

    https://t.me/Reptiloiden2024/2817
    🖕
    Der Vatikan ist im Besitz der Wahrheit über die Zirbeldrüse und Erweckung zum ewigen Leben und hält diese der Welt gegenüber zurück.

    https://t.me/Reptiloiden2024/1079
    🖕
    Päpstliche Schuhe aus der Haut von Menschen gemacht.

    Das dürfte genügen, um den heiligen Vater aus Rom etwas transparenter zu machen.

  7. Achtet bitte auf die weit aufgerissenen Augen von dem Papst Darsteller.
    Achtet bitte auf die Augen später im Video von der JD Vanceline. Teuflischer geht es nimmer. Ich habe mir die Augen in Screenshots angesehen. Ich sehe das inkarnierte Böse.
    Das gestern, war ein Ritual, nehme ich an.

    https://t.me/Folgedemplan/155032

      1. 🖕🖕🖕Ich vermute, da findet aktuell eine Amtsübergabe statt.
        Im digitalen Zeitalter wird kein Verwalter von Geburtsurkunden mehr benötigt, da eh alles digital sein wird.
        Somit wird auch ein Papst obsolet, welcher die Materie verwaltet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert